Himbeeren.png
Image by freestocks

2021

Frühling
Frostling

Dieses Frühjahr war verrückt!

Klimaerwärmung! Verschwörung! Illuminaten?

 

Leider musste unsere erste Ernte des Jahres ausfallen.

Zu nass, zu kalt und dann an einigen Tagen doch wieder zu warm.

Erst kam der Regen, dann die späten Frosttage.

Um die Verwirrung dann auch noch komplett zu machen, wurde drüben in Köln Stammheim, mit 26,4 Grad Celsius im März, einen Temperaturrekord für NRW aufgestellt.

Die Bienenvölker und Pflanzen habe sich dieses Jahr erst spät entwickelt. Zu Zeiten wo sonst der erste Honig fließt, mussten die Bienen teilweise vorm verhungern gerettet werden. Daher war es uns leider nicht möglich in diesem Frühling, das kostbare, flüssiges Gold, zu ernten.

Umso besser wird die Sommerernte, die somit eine Vielzahl an verschiedenen Nektaranteilen haben wird.

Da sind wir uns sicher.

#ernteausfall#verschwörung#nectarist#nhomi

Botanische Herkunftsbestimmung

Schnee

%

Schnee

Regen

%

Image by Mateusz Stępień

Sturm

%

Image by Johannes Plenio

Sonne

%

Feld-Sonnenuntergang

2021

Leider musste die diesjährige Frühjahrsernte auf Grund des schlechten Wetters, ausfallen. Der Sommer wird dafür umso besser!

Regen

Frost

Honigglas Frühjahr 2021.png

2020

Honigglas Frühjahr mit raps.png

Himbeere

46%

Kreuzblütler

14%

Obst

8%

4%

Ahorn

 
 
Honiganalysen

KONTAKT

Vielen Dank! Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Marius Broicher

Scheibenstr. 159

50737 Köln

0221/7122031